Über uns

Maria & Peter


Es sind schon gute 4 Jahre vergangen, als wir uns entschlossen hatten einen Akita zu zulegen. Es kam uns nie in den Sinn einen Hund in die Familie dazu zu holen. Doch das Wesen des Akitas hatte uns von Anfang an begeistert und fasziniert. Mittlerweile sind Hakken und unsere Torahana mehr als nur unsere Hunde. Sie haben in uns eine Leidenschaft entfacht, welch wir nie für möglich gehalten haben. Okami No Shukumei bedeutet so viel wie Schicksal des Wolfes.

Es wurde festgestellt, dass sich Akita vom anderen Hunderassen stark genetisch abgrenzt. Mit Akita hat man es mit einem sehr eigenständigen und selbstbewussten Hund zu tun.

Für einen Akita müssen die Befehle einen Sinn machen. Er ist ein sehr intelligenter, ruhiger, robuster und starker Hund mit einem stark ausgeprägten Jagt und Schutzinstinkt.

Mit voller Liebe, Konsequenz und Geduld kann man es sehr gut einen Akita zu einem wunderbaren Familienhund zu erziehen. Man muss aber die notwendige Zeit mitbringen lassen, denn von heut auf morgen klappt es nicht.